skip to main |
skip to sidebar
Leise rieselt der Schnee-frohe Weihnachten sind ideal!

- Ja also, frohe Weihnachten erst mal. Ist ja schon Regen von gestern, diese Weihnacht. Jetzt sind sie endlich vorbei und schon muss mann sie wieder aufwärmen. Aber bekanntlich ist ja Aufgewärmtes besser als das Originalgericht.
- Ja also, das Thema Weihnachten interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr, denn wie gesagt, vorbei ist vorbei. Denn schon steht Silvester vor der Haustüre und dann bald schon der Geburtstag meines Sohnes und am 16. Januar mein eigener. Ich bin also voll mit Festen eingedeckt.
- Ja also, vom Inhalt her würden mich andere Sachen viel mehr interessieren als das Thema "ideale Weihnachten". Was macht man oder frau zum Beispiel in ihrer Freizeit. Oder philosophische fragen fände ich auch spannend. Bist du mit deinem Leben zufrieden, wenn ja warum?
- Ja also, den Schulbezug sehe ich schon, sind ja schliesslich Weihnachtsferien. Vor Weihnachten gehts an unserer Schule immer hoch her. Emotional meine ich, nicht leistungsmässig. Ich habe zur Weihnachtszeit im Zeichnen mal das Thema Familienbilder, abgeleitet von der heiligen Familie mit den Schülerinnen und Schülern bearbeitet. War sehr spannend!
- Ja also, da ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen kann, wirds für mich eher eine Spielerei. Aber spielend sollst du lernen, dann machts mehr Spass.
- Ja also, eine Aufgabe zum Abarbeiten ist das wohl eher, denn wer würde sonst im Januar eine Diskussion über Weihnachten führen und dabei erst noch nicht einmal sein Geschlecht preisgeben dürfen? Aber im Vergleich zu meiner Zertifikatsarbeit für PICTS, welche mich die letzten 8 tage beschäftigt hat, ist dies sicher ein Klacks.
- Ja also, über organisatorisches rede ich prinzipiell erst, wenns vorbei ist.
- Ja also, mich kann nichts mehr erschrecken und nimm es mittlerweile gelassen.
- Ja also, beim Thema Weihnachten schlüpfe ich spielend in verschiedene Rollen und beherrsche diese nach jahrelanger Erfahrung spielend. Mal bin ich ziemlich fromm und mal der Esel. am liebsten spiele ich die Rolle des Geschichtenerzählers.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen